Review Treffen im Juli

Auch im Juli fand unser Treffen wegen geringer Anmeldungen nicht im Lokal des Club 29, sondern online statt. Was von einigen sehr bedauert wurde. Nicht wenige waren schon im Urlaub. So hat nur eine kleine aber überaus kenntnisreiche Gruppe an dem Online-Treffen teilgenommen. Bei unserem virtuellen Stammtisch wurde u.a. über folgende Themen diskutiert:

▪ Apple CarPlay mit wechselnden iPhones connecten
▪ Bildbearbeitungssoftware PhotoLine 23 vs. After Shot Pro 3
▪ angeteasert: Videoschnittlösung DaVinci Resolve in Version 18
▪ Messenger Vergleich und welche unsicher sind
▪ WhatsApp von Android nach iOS umziehen
▪ diverse Softwarelösungen für die Steuererklärung
▪ unterwegs im Internet surfen mit voller Traffic-Kontrolle
▪ wie mit Fake- und Spamanrufen umgehen
▪ interessante, kostenlose Podcasts mit Apple-Themen
▪ Erste Bilder aus dem Weltraum vom James Webb Space Telescope
▪ Usergruppen in Pandemiezeiten: reale oder virtuelle Treffen? Erfahrungsaustausch mit Marco F. von der MacIG Düsseldorf.

Bei dem 2 1/2 Stunden dauernden Online-Treffen gab es wieder viel zu erfahren und zu lernen.


Kommentare

Review Treffen im Juli — 1 Kommentar

  1. Danke für die Organisation, Klaus!
    Auch ich war einer derjenigen, der sich lieber endlich wieder einmal persönlich ausgetauscht hätte – aber auch dieses informative virtuelle Treffen hat mir viele wertvolle Erkenntnisse, Denkanstöße und Anregungen geliefert.
    Hoffentlich auf bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.