Review 1. Treffen im neuen Jahr

Unser erstes Treffen im neuen Jahr fand wie immer am zweiten Mittwoch des Monats statt. Diesmal wieder als virtueller Stammtisch. Als Special Guest war Michael Reimann von Apfeltalk aus Bremen zugeschaltet. In fröhlicher Runde tauschten wir uns darüber aus, wer sich zu Weihnachten was an neuen Apple-Produkten gegönnt hat. Zum Jahresbeginn wollten wir wissen, welche Neuheiten oder Verbesserungen man sich von Apple im neuen Jahr wünscht. Auch Vorschläge für unseren Mac-Treff konnten gemacht werden. Bei der Umfrage mit der Freeform-App kam einiges zusammen. Am interessantesten waren aber die Anregungen für den Mac-Treff. Folgende Vorschläge haben wir uns für das neue Jahr vorgemerkt:

  • Vortrag über Backup-Strategien mit Time Machine, iCloud, OneDrive (A. Ochsenkühn)
  • Vortrag über KI im Business-Bereich (Uli Eberl)
  • Workshop Musikproduktionen mit macOS und iPadOS
  • Workshop Tipps & Tricks für macOS, iOS und iPadOS
  • Vortrag über Apples Freeform App

Thomas Bläsing gab spontan per Screensharing einen spannenden Vorgeschmack auf einen zukünftigen Vortrag über die App Freeform von Apple. Wir sind schon sehr gespannt auf diesen Vortrag. Zum Abschluss des Online-Treffens haben wir noch Grußworte für die Apple User Group MacPomm aufgenommen, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiert.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert