Review: Erstes virtuelles Treffen

Am 8. April fand wegen der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Ausgangsbeschränkungen unser erstes virtuelles Treffen mit einem Vortrag statt. Wir verwendeten bei dieser Videokonferenz die Webinarlösung GoToWebinar. Peter Knoll von 4edition communications und der Grafiker Peter Lütke-Wissing zeigten uns in einer knapp einstündigen Präsentation die neuen Funktionen in der CorelDRAW Graphics Suite 2020. Währenddessen konnten Fragen via Textchat gestellt werden, die Peter Knoll live beantwortete. Anschließend bestand auch per Audiochat die Möglichkeit, noch Fragen zu stellen. Wir hatten schon bei einem Probelauf festgestellt, dass wegen der derzeit hohen Nutzung von Videochats für die Einblendung aller Teilnehmer die Bandbreite nicht ausreichte. Deshalb waren neben der Präsentation nur Peter Knoll, Peter Lütke-Wissing und ich zu sehen. Was aber für den Vortrag nur von Vorteil war. Am Ende der Sitzung durften wir eine CorelDRAW Graphics Suite 2020-Vollversion im Wert von 719 € verlosen! Insgesamt hatten sich 26 Interessierte angemeldet, wovon 24 teilnahmen. Weil es am Anfang einige Login- und Tonprobleme gab, hat uns Peter Knoll von der Videokonferenz freundlicherweise einen Videomitschnitt zur Verfügung gestellt. Den Link dazu haben alle angemeldeten Teilnehmer per eMail bekommen.


Kommentare

Review: Erstes virtuelles Treffen — 2 Kommentare

  1. Hi
    will mich herzlich bedanken für Eure Arbeit die Ihr da LEISTET.
    War informativ und oder auch anstrengend es zu schauen.
    Habe ja in WhatsApp paar Screenshot gepostet 😉
    Danke noch mal und hoffentlich bald wieder ein Treffen Im Treff
    gruß
    Heinz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.