Review: Vortrag „Multi-Room Music System“

Auf dem Treffen im April 2010 stellte uns Peter Chatchaturian ein „Multi-Room Music System“ auf Basis von Apple-Hardware mit iTunes und eines kommerzielles Music-Systems vor. Hierbei handelt es sich um die Vorbereitung einer geeigneten MP3-Library in Verbindung mit einer NAS-Speicherlösung und deren anschliessenden Bereitstellung durch ein SONOS Musiksystem. Peter Chatchaturian erörterte aber auch Vergleichsprodukte, besprach die benötigte Hardware- und Softwareinfrastruktur, gab Tipps zur Optimierung der Music-Library und die dafür notwendigen Tools. Alles in allem ein überraschend komplexes Thema, für das sich über 30 Besucher interessierten. Die Folien von diesem Vortrag können als PDF unter Downloads runter geladen werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert