Bildbearbeitung mit Freeware für macOS

Wer will seine Fotos vom Urlaub, der Hochzeit von Freunden oder dem Firmen-Event auf die Schnelle sortieren, zu dunkle Aufnahmen aufhellen, leicht verwackelte Fotos nachschärfen oder einen Farbstich entfernen? Und das alles ohne dafür tief in die Tasche zu greifen oder ein dickes Handbuch durcharbeiten zu müssen? Für den ist der Vortrag bei unserem nächsten Treffen genau richtig: Der langjährige IT-Fachzeitschriftenredakteur, Bildbearbeitungsspezialist und Trainer Peter Knoll zeigt uns anhand der beliebten Programme Apple Fotos, GIMP und LightZone, wie weit man mit kostenloser Software kommt – und auch, wo deren Grenzen sind. Im Anschluss bekommen wir eine Übersicht mit Empfehlungen von guter Freeware für die Foto-Optimierung. Wir treffen uns am Mittwoch, den 8. Februar 2022, ab 19 Uhr, im Treff des Club 29.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert