Review 1. Präsenztreffen 2021

Im August hatten wir nach einem Jahr unser erstes Präsenztreffen. Möglich wurde dies bei unserem in diesem Monat traditionell stattfindenden Biergartentreff in Neuhausen. Rainer war im Taxisgarten der erste von uns und reservierte einen ganzen Biergartentisch. Was auch nötig war, denn selten haben wir den Taxisgarten an einem Mittwochabend so gut besucht gesehen. Wir waren wenig später zu zehnt an einem Tisch. Hedi hatte leckere Zutaten für eine zünftige Brotzeit mitgebracht und ich wieder zahlreiche Mac-Fachzeitschriften, die mitgenommen werden durften. Bis 23 Uhr besprachen wir nicht nur aktuelle Apple-Themen. Darunter:

  • Wer nutzt welche App für den digitalen Impfnachweis
  • Jahrestag „40 Jahre Personal-Computer“. Was war unser erster Computer
  • Umstrittenes iPhone-Scanning auf Kinderpornos. Apples geplante Überwachung und die Konsequenzen
  • Mit Parallels Desktop 17 künftig Windows 11 auch auf M1-Macs virtualisieren
  • Was Amazons aktuelles Fire TV besser macht als das neue Apple TV 4K
  • Erfahrungen mit dem Telekom- und Vodafone-Support bei Router-Problemen
  • Die Probleme Audiophiler mit dem HomePod mini
  • anspruchsvolle Videoschnittlösungen auf dem Mac einst und jetzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.