Clean Install macOS

Clean Install – ein Jungbrunnen für den Mac?! Es lässt sich leider nicht vermeiden: Auch ein Mac wird über die Jahre langsamer und schwerfälliger, weil sich Ballast im System ansammelt. Warum das so ist, hat Eckart Schröer untersucht. Er zeigt uns auf unserem Online-Treffen am Mittwoch, den 16. Juni 2021, 19 Uhr, dazu einige anschauliche Beispiele.

Oftmals wird ein Clean Install als gute Problemlösung beschrieben. Was sich dahinter verbirgt, wie man das Projekt vorbereitet und schrittweise durchführt, hat Eckart ausprobiert. Er schildert uns seine Vorgehensweise, mögliche Stolpersteine und die erzielten Ergebnisse. Ziel des Vortrags ist es, ein grundlegendes Verständnis für die Zusammenhänge zu schaffen, mit denen jeder für sich entscheiden kann, ob dies für den eigenen Mac nicht auch eine Option ist. Interessant wird sicher auch die Diskussion in der Teilnehmergruppe, welche Erfahrungen andere Mac-Freunde beisteuern können.

Die Folien von diesem Vortrag kann man sich auf unserer Download-Seite runter laden.


Kommentare

Clean Install macOS — 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.