Review: Weihnachts-Online Meeting

Unser letztes Treffen in diesem Jahr machten wir zusammen mit dem Macintisch e.V. Würzburg zu einem großen virtuellen Weihnachts-Online Meeting. Dazu hatten wir auch Mitglieder der MUG Kassel, des Apple Treff Berlin und der MacIG Düsseldorf eingeladen. Nicholas von den Würzburger Mac-Freunden und ich sorgten mit unserem Outfit für etwas vorweihnachtliche Stimmung. Nach der Begrüßung durch Nicholas als Gastgeber und mich als Organisator durften sich die anderen Mac-User Gruppen vorstellen. Seit wann sie aktiv sind, wieviel Mitglieder sie haben und welchen Aktivitäten sie nachgehen. Besprochen wurde auch die Gruppen-Situation in Corona-Zeiten. Es folgte ein interessanter Gedankenaustausch. Darunter Themen wie erste Erfahrungen mit dem neuen M1-Chip und dem Apple Service Bundle Apple One. Außerdem Fragen wie, was dieses Jahr von Apple unter dem Weihnachtsbaum liegt und Erwartungen für 2021. Höhepunkt des Abends war unser beim letzten Treffen im Jahr schon traditionell stattfindende Kahoot-Quizspiel mit Rainer Lenhard. Dieses Mal virtuell. Was super geklappt hat. Zu gewinnen gab es die aktuellen Ausgaben der MacLife und Mac & i (gestiftet von Falkemedia und Heise Verlag), einen 25 € iTunes & App-Store Gutschein (gestiftet vom Macintisch Würzburg) und einmal AirPods 2. Generation mit kabellosem Ladecase (gestiftet von comacs). Unser Weihnachts-Online Meeting hatte 27 Teilnehmer und dauerte über 2 1/2 Stunden! Es war kurzweilig bis zum Schluss.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.