Tag der Computersicherheit

Bild von Pete Linforth auf Pixabay

Heute ist „Tag der Computersicherheit“ (Computer Security Day), der jährlich am 30. November stattfindet. Der Aktionstag wurde im Jahr 1988 in den USA von der Vereinigung für Computersicherheit ins Leben gerufen, um die Menschen zu erinnern, ihre Computer und ihre persönlichen Daten zu sichern. Heute wird der Tag der Computersicherheit auf der ganzen Welt von verschiedenen Firmen, Bildungseinrichtungen und Regierungs-organisationen begangen. An diesem Tag wird es höchste Zeit, mal wieder ein Backup zu machen, sämtliche Software zu updaten und seine Passwörter zu ändern oder direkt auf einen Passwortmanager umzusteigen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.