Apple M1 Neuerungen

Zum Jahresabschluss haben wir noch ein Highlight organisieren können. Der bekannte Buchautor und Verleger Anton Ochsenkühn (www.amac-buch.de) hat zu unserem letzten Treffen in diesem Jahr einen Online-Vortrag zugesagt. So konnten wir am 8. Dezember 2021 zur Adventszeit nicht nur einen besinnlichen Stammtisch machen, sondern es gab zu Beginn einen Vortrag über ein Top-Thema: Den M1. Apples erster Chip, der speziell für den Mac entwickelt wurde. Bei aller Euphorie wirft die neue Hardware bei den Usern noch viele Fragen auf. Zum Beispiel:

– Welche Apps lassen sich auf dem M1 nutzen?
– Sind M1-Macs wirklich schneller als Intel-Geräte?
– Was muss ich beim Umstieg beachten?
– Soll ich auf macOS Monterey wechseln?

Diese und weitere Fragen beantwortete uns Anton Ochsenkühn bei seinem Online-Vortrag. 30 Teilnehmer waren besonders von den Praxisbeispielen beeindruckt. Anschließend durften wir ein macOS Monterey Standardwerk, ein iPhone-Handbuch und ein iPad-Handbuch aus dem amac-buch Verlag verlosen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.