Review Keynote-Night

Am 14. September 2021 gab es den 3. Apple Event in diesem Jahr. Unter dem Thema „California streaming“ wurden die neuen iPhones vorgestellt. Zu diesem Anlass hielten wir zusammen mit Apple User aus Würzburg, Düsseldorf und der Schweiz (MUS) ein Online-Treffen ab. Vor dem Beginn der Keynote moderierte Nicholas Kuhn vom Macintisch Würzburg e.V. unsere Vorbesprechung inklusive einer Fragerunde zu den erwarteten Neuheiten. Nach der Präsentation wurde über die vorgestellten Neuheiten zum Teil sehr kontrovers diskutiert. Denn für einige übertrafen sie alle Erwartungen, für andere war es eine Enttäuschung. Das neue iPhone heißt trotz vieler Spekulationen tatsächlich iPhone 13. Neben dem normalen iPhone 13 wird es auch wieder ein neues iPhone mini geben. Natürlich gehören zur 13. Serie als Kameraboliden auch ein neues iPhone Pro und ein iPhone Pro Max. Beide nun mit 6-fach optischen Zoom und Makrofotografie. Die neuen iPhones sind ab 24. September 2021 erhältlich. Überrascht haben bei dieser Keynote die Vorstellung eines iPads als neues Einsteigermodell und ein neues iPad mini. Auch eine neue Watch wurde gezeigt. Die 7. Serie glänzt mit 20 % mehr Display. Ein Erscheinungstermin wurde aber noch nicht genannt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.