Letztes Treffen mit viel Spaß

Am 12. Dezember 2018 fand unser letztes Treffen in diesem Jahr statt. Gelegenheit, für einen besinnlichen Stammtisch und einen kurzen Jahresrückblick. Unser Mac-Freund Rainer Lenhard überraschte uns an diesem Abend mit einem Weihnachtsquiz. Er hat mit Kahoot ein Spiel kreiert, in dem natürlich nur Fragen aus dem Apple-Universum zu beantworten waren. Kahoot ist eine spielebasierte Lernplattform. Sie wurde im August 2013 in Norwegen gestartet und wird mittlerweile von 50 Millionen Menschen weltweit genutzt. Um teilnehmen zu können, muss man sich die Kahoot-App auf seinem mobilen Gerät laden. Die App ist in der Basisversion kostenlos und gibt es für iOS und Android. Eine Registrierung ist nicht notwendig. Alles weitere erklärte uns Rainer. Jeder Teilnehmer konnte gewinnen. Es gab eine Menge interessanter Preise zum Auswählen. Da auch mehrere Antworten richtig waren kam es zu amüsanten Ergebnissen. Die Teilnehmer hatten viel Spaß. Die größte Herausforderung war wieder einen stabilen Hotspot einzurichten, da das Lokal leider über kein WLAN verfügt. Rainer hat das Problem mit einer mitgebrachten Fritzbox gelöst. Die Fotos lassen sich mit einem Klick vergrößern.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.