Review Apple OS-Vortrag

Am 13. Oktober 2021 fand nach über 1 1/2 Jahren unser 1. Präsenztreffen im Lokal des Club 29 e.V. statt. Wie angekündigt, mit einem fulminanten Auftakt. Kein Geringerer als der bekannte Buchautor und Verleger Anton Ochsenkühn stellte uns an diesem Abend in einem Vortrag alle wichtigen neuen Funktionen von iOS 15, iPadOS 15, watchOS 8 und macOS 12 Monterey vor. Auch das Catering Profi Team des Club 29 e.V. legte sich an unserem ersten Treffen mächtig ins Zeug und kochte extra für uns ein leckeres Szegediner Gulasch Gericht. Alternativ wurde auch vegetarisches Essen geboten. 20 Teilnehmer fühlten sich in dem heimeligen Lokal sehr wohl und waren nach so langer Zeit froh über dieses persönliche Treffen. Als Experiment für unsere Apple-Freunde außerhalb Münchens – der weiteste Teilnehmer war von der Apple-Anwendergruppe MacPomm – haben wir den Vortrag erstmals live online übertragen. Leider war die LTE-Verbindung nicht sehr stabil, so dass gelegentlich der Ton ausfiel oder die Bildqualität abnahm. Was schade war, denn unser Apple-Freund Konstantin mischte die Liveaufnahmen der Kamera ganz professionell mit dem projizierten Display vom MacBook Air des Referenten. Bei der nächsten Übertragung werden wir es mit 5G versuchen. Nach dem Vortrag durften wir unter den Anwesenden wie auch den Online-Teilnehmern mehrere Fachbücher des amac-Buchverlages verlosen. Siehe Fotos (zur Vollbildansicht anklicken).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.