Der Datenbank-Spezialist

Unser Mac-Freund Sebastian Vinke ist freiberuflich als Apple Systemberater und Filemaker-Programmierer tätig. Hierzu hat er sich bei Apple als Certified Help Desk Specialist und Certified Technical Coordinator qualifizieren können. Spezialisieren konnte er sich auf die Entwicklung datenbankgestützter Anwendungen auf Basis von FileMaker Pro. Seit mehreren Jahren setzt Sebastian FileMaker-Lösungen mit zunehmenden Erfolg in unterschiedlichen Branchen ein. Ein optimales Ergebnis lässt sich am besten mit einem System erzielen, das auch spezifischen Anforderungen erfüllt. Effizienz, einfache Bedienbarkeit sowie ein zuverlässiger und nahezu wartungsfreier Betrieb des installierten Systems sind die primären Ziele bei der Umsetzung seiner Anwendungen. Weswegen sich Sebastian schon sehr früh für Computer mit dem Betriebssystem Mac OS X entschieden hat. Mit Überzeugung kann er deshalb professionelle Hilfe und Beratung in allen Fragen rund um den Apple Computer anbieten. Dazu gehört nicht nur die telefonische Beratung mit Remote-Desktop Support, sondern für die Workflow-Optimierung und Netzwerk-Einrichtung auch ein Vor-Ort-Service. Sein Arbeitsgerät ist ein MacBook Pro, damit er bei seinen Kunden immer die maßgeschneiderte Lösung dabei hat. Aber auch privat nutzt Sebastian seinen Mac gern und oft. Denn zu seinen Hobbys gehören die Fotografie und das Komponieren von Musik. Auf unseren Treffen hat Sebastian schon häufig interessante Vorträge rund um das Mac OS X gehalten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert