Feed auf
Postings
Kommentare

Review März Treffen

Unser Treffen im März hatte als Stammtisch wieder interessante Themen und eine Überraschung. Besprochen wurde:

  1. Vorteile bei Apples neuen Video-Streamingdienst
  2. Steuererklärungs-Software: Welche von 6 Lösungen die beste ist
  3. Hazel Automatisierungstool für den Mac
  4. Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID
  5. Siri Kurzbefehle verwenden
  6. Unbegrenztes Onlinebackup mit Backblaze

Außerdem zeigte uns Thomas Bläsing sein neues 13″ MacBook Air, über das er demnächst hier einen Erfahrungsbericht posten will.

Eine Überraschung gab es dieses Mal bei der Verlosung. Peter Knoll von der Agentur 4edition besuchte zum ersten Mal den Mac-Treff und spendete als Gewinn spontan eine Lizenz des professionellen Malprogramms Corel Painter 2019 im Wert von ca. 400 €. Die glückliche Gewinnerin war Agnes Horvath.

Auf dem nächsten Treffen, am 10. April 2019, wird uns Peter Knoll zusammen mit einem Grafiker, die neue Version des Vektorgrafik- und Bildbearbeitungsprogramms CorelDRAW Graphics Suite 2019 vorführen. Diese Version ist seit 2002 erstmals wieder eine auch für die Mac-Plattform. An diesem Abend soll ebenfalls eine Lizenz verlost werden können. Die Teilnahme ist kostenlos, muss aber bis 1. April angemeldet werden. Wer nicht bis zum nächsten Treffen warten will, kann sich hier für das Corel-Webinar am 21.3.2019 anmelden.

 

Kommentar abgeben