DIY-Hilfe für den Mac – Netzwerk zu Hause

Auf unserem nächsten Treffen, am Mittwoch, den 11. Februar 2015, wird uns Peter Brendel von SupportMac einen Vortrag über Selbsthilfe bei Problemen am Mac anhand eines für jedermann verständlichen Workflows geben. Als zweites Praxis-Thema ist das Einrichten eines eigenen Netzwerkes zu Hause vorgesehen. Darunter, wie man den Datenstand auf zwei Ordnern auf zwei Macs im Hause immer gleich hält, wie sich auch noch über einen alten Mac drucken lässt, wie die Bildschirmfreigabe genutzt wird, um jemand anderem sein iTunes-zu-iPhone-Problem zu lösen, oder wie man auf beiden Rechnern die gleichen Versionen der Programme haben kann, etc. Wir treffen uns um 19 Uhr hier. Die Teilnahme ist kostenlos.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert