Nächstes Treffen: Filemaker Pro 12

Auf unserem Treffen am 9. Mai 2012 stellt uns Michael Valentin von der Filemaker GmbH die neue Version 12 des FileMaker-Datenbanksystems vor. Auf diesen Vortrag sind wir besonders gespannt. Denn mit FileMaker Pro 12 sollen sich nun schnell und einfach beeindruckende Datenbanken erstellen lassen. Auch das Erscheinungsbild der Datenbanken lässt sich einfach ändern, indem eine der 40 Vorlagen benutzt werden, die speziell für die Verwendung mit einem iPad, iPhone oder Arbeitsplatzrechner gestaltet wurden. Mit FileMaker Go können FileMaker Pro-Daten zudem auf dem iPhone oder iPad angesehen oder bearbeitet werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Veranstaltungsort wie immer hier.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert