Am 16. September öffneten sich in München-Moosach die Pforten: Nach dem Umbau der CONRAD-Filiale in der Hanauer Straße 91 kann man nun auf 3.200 qm Verkaufsfläche eine neugestaltete Shopping-Landschaft erleben. Die Hälfte der Fläche nimmt der Computer- und Multimediabereich mit ca. 10.000 Produkten ein. Um das Angebot komplett zu machen gibt es seit der Neueröffnung in dieser Filiale auch wieder eine Apple-Abteilung. Dort werden iMacs, iPods, iPads, iPhones und reichlich Zubehör feilgeboten. Siehe Fotos.
Ausgerechnet CONRAD engagiert sich für Apple – bemerkenswert:
Zielgruppe CONRAD: Elektronik-Bastler und Modellbauer, also diejenigen, die sich dafür begeistern, aus Einzelteilen kraft eigener Hände Arbeit ein Werk zu erschaffen – der Weg ist das Ziel. Spätere Erweiterungen erwünscht. („Schrauber“ – Ich weiß selbst, was gut für mich ist.)
Zielgruppe Apple: Freunde des geschlossenen, ohne Basteleien sofort aus dem Karton funktionierende Ganzen – kann eher weniger, dafür aber richtig. Spätere Erweiterungen unerwünscht.
(„Jünger“ – Der Herr (Jobs) weiß, was gut für mich ist.)
Ich bin gespannt, wie das zusammengeht.