Deutscher Fernsehpreis für Neues

War schon die Nominierung bemerkenswert, so erhielt das wöchentliche Computermagazin Neues von 3sat am 11. Oktober 2008 in Köln tatsächlich den Deutschen Fernsehpreis als beste Wissenssendung. Ich finde, den haben sich Yve Fehring und ihr Redaktionsteam auch echt verdient. Seit 2006 moderiert Yve unterhaltsam wie informativ aktuelle und komplexe Themen aus der digitalen Welt. Wer Neues zu den üblichen Sendezeiten verpasst oder einfach keine Gelegenheit hatte zu schauen, dem ermöglicht 3sat die Sendungen auch im iTunes Store als Video Podcast zu konsumieren. Dort können alle Folgen seit 2007 runter geladen werden, um sich die zum Beispiel auch unterwegs auf dem iPhone oder iPod ansehen zu können. Besondere Highlights sind Messeberichte wie von der Games Convention, IFA, CeBIT und der Photokina. Aber auch Produkte und Anwendungen für die Mac-Plattform kommen in diesem Computermagazin nicht zu kurz.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert