Was besser ist in QuarkXpress 2016

QuarkXpress2016

QuarkXPress ist ein rahmenorientiertes Layoutprogramm. Die erste Version wurde 1987 für den Apple Macintosh entwickelt. Neben dem 1985 erschienenen Aldus PageMaker gilt QuarkXPress als ein Vorreiter des Desktop-Publishing (DTP) und zählt heute mit Adobe InDesign zu den marktführenden DTP-Layoutprogrammen. Im 2. Quartal ist die Version 2016 gelauncht worden. Stephan Behr, Software Consultant, erläutert uns auf dem nächsten Treffen, am 13. Juli 2016, die Philosophie von Quark nach dem Wechsel der Führungsriege 2014, die Software-Entwicklung seit 2014 von QX10 über QX2015 (11) bis hin zu QX2016 (12) und die Unterschiede von QuarkXPress zu InDesign. Anschließend stellt Stephan Behr für die Foto-Enthusiasten Nik-Filters als Stand Alone-Lösung oder als PlugIn für Photoshop/Lightroom und Aperture sowie die Bildsoftware Capture One Pro 9 vor. Die Teilnahme ist kostenlos. Treffpunkt ist hier.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert