Die Neuerungen im iPhone OS 4.0

Gestern gab Steve Jobs eine Vorschau auf das neue iPhone OS 4.0. Sieben Neuigkeiten standen im Fokus des Events, das Apple vor Journalisten in Cupertino abgehalten hat. Zu den wichtigsten Neuerungen gehört Multitasking, das nun auch Apps zur Verfügung steht, die nicht von Apple stammen. Im Hintergrund laufen dürfen aus Gründen der Geschwindigkeit allerdings nur Prozesse bestimmter Kategorien, dazu gehören Musikwiedergabe und VoIP. Weshalb Skype keine Zeit fand, die VoIP-Software fit für 3G-Verbindungen zu machen und wie sich Apple ein Multitasking-System für Mobiltelefone vorstellt, zeigt das Apple iPhone OS 4-Event als Videostream und Podcast. Knapp eine Stunde ist das Video lang. Wer das Video nicht herunterladen möchte, schaut es sich in einer von drei verschiedenen Qualitäten auf der Apple-Website an.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert